2 Wanderer relaxen vor einem Speichersee

Silberregion Karwendel

Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz or Gallzein
With the Nightjet to the mountains

The Silberregion Karwendel stands for “PURE DIVERSITY”. With its unparalleled natural landscapes, unique history and geographic diversity, the Silberregion Karwendel is Tyrol’s leading year-round destination.

Services

  • Train journey incl. seat reservations on the ÖBB Nightjets NJ 40491/40420 from Hamburg or NJ 421/420 from Düsseldorf or NJ 421/420 from Amsterdam to Jenbach and return (upgrade to couchette possible! – see prices and train connections)
  • komoot voucher for the World Package worth € 29.99
  • Transfer from Jenbach railway station to the chosen hotel in Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz or Gallzein and return

bookable from € 86,-

INQUIRY

Everything a Hiker’s Heart Desires

The Silberregion Karwendel is one of the best-known and most diverse hiking regions in the Alps. Whether you are walking the gentle foothills of the Tux Alps, climbing the imposing rock faces of the Karwendel mountains, rambling through lush meadows or exploring mysterious forest, your holiday in the hiking paradise of the Silberregion is guaranteed to be an experience to remember.
With 400 kilometres of hiking paths, the Silberregion Karwendel has routes for everyone to enjoy. From trails with incredible views to family-friendly walks (including several which are accessible with a buggy) this TOP hiking region in Austria has so much to discover and explore.

SILBERCARD – Digital guestcard

Every visitor to the Silberregion Karwendel will receive a SILBERCARD from the first night of their stay and can use it to enjoy many benefits and experiences in the region.
The SILBERCARD is the digital guest card of the Silberregion Karwendel and gives you free or reduced price entry into many attractions such as museums and galleries, natural places of interest and leisure facilities as well as allowing you to participate in the weekly programme of family, hiking and cultural events.

Logo TVB Silberregion Karwendel

Kellerjochbahn cable car

Schwaz’s local mountain, the Kellerjoch, towers high above the Inn Valley and promises the perfect mix of enjoyment and nature. Take the Kellerjochbahn cable car to the Hecherhaus and enjoy amazing views all the way to Innsbruck before exploring the Kellerjoch hiking area.

Highlights

  • Hike to the Kellerjoch chapel
  • Take in panoramic views of the Inn Valley
  • Enjoy the delicious food at the Kellerjoch hut and the Hecherhaus

Opening Times

  • From 03.07. – 03.10.2021
    Tuesday - Sunday from 8.45am – 12.30pm & 1.30pm – 4.30pm; Closed on Mondays
  • Also open from:
    • 03.06. - 06.06.2021
    • 12.06. - 13.06.2021
    • 19.06. - 20.06.2021
    • 26.06. - 27.06.2021
    • As well as weekends in October (in good weather)
Logo "Im Nightjet in die Berge"

Transfer

Please provide the address of your preferred hotel in Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz or Gallzein when making your booking.
2 suitcases + 1 piece of hand luggage per person are included in the price. Each additional suitcase will be charged at €10.00 each way. 1 item of sports equipment is also included in the price. Each additional item of sports equipment will be charged at €10.00 each way.

komoot

Find, plan and share your adventures with komoot.
With your rail ticket for the respective route, you will also receive a voucher for your komoot World Package worth € 29.99. Valid until 31.12.2021.

Logo komoot GmbH

ÖBB Rail & Drive

Off on holiday by train & car. The environmentally friendly mobility offer combines rail travel with car travel in a convenient way. This way you can get to every beautiful corner of Austria for your excursion. Locations are represented throughout Austria.

Prices and train connections

Further Information

Silberregion Karwendel - Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz oder Gallzein

2 Wanderer relaxen vor einem Speichersee

Silberregion Karwendel

Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz oder Gallzein
Im Nightjet in die Berge

Die Silberregion Karwendel ist eine Urlaubsregion „PURER VIELFALT“. Mit ihrer einmaligen Naturwelt, einzigartigen Geschichte und geographischen Vielfalt ist die Silberregion Karwendel ein tirolweit unvergleichliches ganzjähriges Reiseziel.

Leistungen

  • Bahnfahrt inkl. Sitzplatzreservierung in den ÖBB Nightjets NJ 40491/40420 ab Hamburg oder NJ 421/420 ab Düsseldorf oder NJ 421/420 ab Amsterdam nach Jenbach und zurück (Aufzahlung auf Liegewagen möglich! - siehe Preise und Bahnverbindungen)
  • komoot Gutschein für das Welt Paket im Wert von € 29,99
  • Transfer vom Bahnhof Jenbach zur gewünschten Unterkunft in Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz oder Gallzein und zurück

buchbar ab € 88,-

ANFRAGE

Was das Wanderherz begehrt

Die Silberregion Karwendel gehört wohl zu den bekanntesten & vielfältigsten Wanderregionen im gesamten Alpenraum. Ob man über die sanften Hügel der Tuxer Voralpen spaziert oder auf die schroffen Felsen des Karwendel steigt, zu Almen wandert oder erwartungsvoll durch geheimnisvolle Wälder streift - das Wanderparadies Silberregion ist immer ein unvergessliches Erlebnis.
Die Silberregion Karwendel bietet mit ihren insgesamt 400 Kilometer zählenden Wanderwegen für jeden Wanderbegeisterten genau das Richtige. Von traumhaften Panoramawegen bis hin zu familienfreundlichen Wanderrouten, die man auch mit dem Kinderwagen begehen kann, hat dieses TOP-Wandergebiet in Österreich wirklich alles zu bieten und lohnt sich entdeckt zu werden.

SILBERCARD – Digitale Gästekarte

Alle Urlaubsgäste der Silberregion Karwendel erhalten bereits ab der 1. Nacht die SILBERCARD und kommen somit in den Genuss von vielen Vorteilen und Erlebnissen in unserer Region.
Die SILBERCARD, die digitale Gästekarte der Silberregion Karwendel beinhaltet, zahlreiche Attraktionen wie Sehenswürdigkeiten, Museen und Galerien, Naturerlebnisse und Freizeitanlagen sowie unsere wöchentlichen Familien-, Wander- und Kulturprogramme, die kostenlos bzw. ermäßigt genutzt werden können.

Logo TVB Silberregion Karwendel

Kellerjochbahn

Der Hausberg von Schwaz, das Kellerjoch, thront hoch über dem Inntal und verspricht Genussmomente vom Feinsten. Bequem geht es mit der Kellerjochbahn bis zum Hecherhaus – mit einzigartigem Panorama mit Fernsicht bis nach Innsbruck. Von dort aus kann das Gebiet des Kellerjochs weiter zu Fuß erkundet werden.

Highlights

  • Wanderung zur Kellerjochkapelle
  • Wanderungen mit Panoramablick über das Inntal
  • Kulinarischer Genuss auf der Kellerjochhütte und dem Hecherhaus

Betriebszeiten

  • Durchgehender Betrieb: 03.07. – 03.10.2021 Dienstag - Sonntag von 08.45 – 12.30 Uhr & 13.30 – 16.30 Uhr; Montag Ruhetag
  • Weiterer Fahrbetrieb:
Logo "Im Nightjet in die Berge"

Transfer

Bitte geben Sie bei der Buchung die Adresse der gewünschten Unterkunft in Jenbach, Stans, Buch bei Jenbach, Schwaz oder Gallzein bekannt.
2 Koffer + 1 Handgepäck pro Person sind im Preis inkludiert. Für jeden zusätzlichen Koffer werden € 10,- pro Richtung in Rechnung gestellt. 1 Sportgerät pro Fahrgast ist ebenfalls im Preis inkludiert. Für jedes zusätzliche Sportgerät werden € 10,- pro Richtung in Rechnung gestellt.

komoot

Finden, planen und teilen Sie die Abenteuer mit komoot.
Mit Ihrem Bahnticket für die jeweilige Fahrtstrecke erhalten Sie gleichzeitig einen Gutschein für Ihr komoot Welt Paket im Wert von € 29,99. Gültig bis 31.12.2022.

Logo komoot GmbH

ÖBB Rail & Drive

Ab in den Urlaub mit Bahn & Auto. Das umweltfreundliche Mobilitätsangebot verbindet Bahnfahren mit Autofahren auf bequeme Art und Weise. So gelangen Sie für Ihren Ausflug in jeden schönen Winkel Österreichs. Standorte sind flächendeckend in ganz Österreich vertreten.

Preise und Bahnverbindungen

Weitere Infos